Moderne Sportstätten 2022

Mit Hilfe der Fördergelder wird Folgendes renoviert und umgebaut:

Renovierung des Sportlerheimes „Am Wasserberg“
Hier erhält der BSC 27.000 € für neue Fenster, für neue Innentüren, für einen neuen Fußboden, für neue Sanitäranlagen und für neue Anstriche. Die Förderung liegt hier bei 90 %, sodass der BSC hier noch einen Eigenanteil von 3.000 € zu stemmen hat.
Das ebenfalls in die Jahre gekommene Sportheim wird somit deutlich attraktiver zum Verweilen und zu einer vermehrten Nutzung.

Renovierung des Sportlerheimes am Schönenberger Sportplatz
Das Sportlerheim soll endlich eine Verklinkerung und eine neue Heizung erhalten.

Umbau der Schönenberger Sporthalle
So gut wie nichts, außer die Heizkörper im oberen Bereich der Halle, wurden in den letzten Jahrzehnten in das Gebäude investiert. Isolierung, Barrierefreiheit, optimale Raumaufteilung…Fehlanzeige. Mit einem umfangreichen Umbau soll dem Abhilfe geschaffen werden. Im gleichen Zuge soll das Sportlerheim modernisiert werden.

Sportlerheim "Am Wasserberg"
Moderne Sportstätten 2022
Sportlerheim in Schönenberg
Moderne Sportstätten 2022
Sporthalle Schönenberg
Moderne Sportstätten 2022
Voriger
Nächster

Unterstütze Deinen Verein

Insgesamt ca. 6138 Onlineshops unterstützen Vereine mit jedem Umsatz, der über das Portal „Bildungsspender“ ausgelöst wird. Dazu musst Du lediglich auf das Bild klicken, einen Shop auswählen, den entsprechenden Link betätigen und einkaufen. Für euch entstehen keine Zusatzkosten!

Unterstützt uns bei der Finanzierung der Beachvolleyballanlage. Jeder Euro zusätzlich zu den Geldern vom Land NRW hilft uns.


Menü schließen