Projekte

Unterstütze Deinen Verein

Insgesamt ca. 6138 Onlineshops unterstützen Vereine mit jedem Umsatz, der über das Portal „Bildungsspender“ ausgelöst wird. Dazu musst Du lediglich auf das Bild klicken, einen Shop auswählen, den entsprechenden Link betätigen und einkaufen. Für euch entstehen keine Zusatzkosten!

Unterstützt uns bei der Finanzierung der Beachvolleyballanlage. Jeder Euro zusätzlich zu den Geldern vom Land NRW hilft uns.


PROJEKTE

Um den Volleyballsport im Bröltal noch attraktiver zu machen und den Fortbestand der BSC-Volleys und dessen Hauptverein „BSC 03“ langfristig zu sichern, vermag es kreativer Ideen, die nicht im Sande verlaufen. Mit viel Engagement arbeiten wir aktuell an diesen Projekten. 

Standort der Beachvolleyballanlage
Dorfhäuschen
Bouleplatz
Schönenberger Sporthalle

Projekt „Moderne Sportstätten“ 
Das Land NRW hat ein Förderprogramm für Vereine ins Leben gerufen, das Projekte zur Verbesserung der Infrastruktur zu großen Teilen bezuschusst. Unter dem Schlagwort „Moderne Sportstätten“ können sich Vereine dafür bewerben und Konzepte einreichen. Zusammen mit dem BSC 03 und dem Bürgerverein – dem Pächter des Mehrgenerationenparks – haben wir Konzepte entwickelt, um u.a. Folgendes umzusetzen:
Bau einer Beachvolleyballanlage:
Vor dem „Dorfhäuschen“ des Bürgervereins auf dem Gelände der Schönenberger Grundschule soll an der Stelle des ehemaligen Dorfteiches (siehe Nr. 5 auf der Karte) eine Beachvolleyballanlage entstehen.

Erweiterung des „Dorfhäuschen“
Sanitäre Anlagen sollen eingerichtet und mit dem Kanal verbunden werden. Besonders wert gelegt werden soll auf einen barrierefreien Zugang.

Sicherung des Bouleplatzes
Leider wird der Platz öfters nicht für den Zwecke genutzt, für den er erschaffen wurde, sodass dieser u.a mit Fahrrädern befahren und somit zerstört wird. Um dies zukünftig zu verhindern, ist eine Umzäunung geplant.

Barrierefreier Zugang zum Mehrgenerationenpark
Entsprechende Zugänge für Menschen mit Geh- oder anderen Behinderungen sollen erschaffen werden.

Umbau der Schönenberger Sporthalle
So gut wie nichts, außer die Heizkörper im oberen Bereich der Halle, wurden in den letzten Jahrzehnten in das Gebäude investiert. Isolierung, Barrierefreiheit, optimale Raumaufteilung…Fehlanzeige. Mit einem umfangreichen Umbau soll dem Abhilfe geschaffen werden. Im gleichen Zuge soll das Sportlerheim modernisiert werden.

Nähere Informationen hierzu können unter bjoern.schumacher@bsc-volleys.de bei Interesse angefordert werden.

Menü schließen