Mit großer Trauer und tiefem Bedauern müssen wir den Tod von Franz Ottersbach bekannt geben. Franz starb am vergangenen Montag, den 31.10.2022, im Alter von 75 Jahren.

Franz war von 2008 bis 2014 unser erster offizieller Volleyball-Trainer der damals noch jungen Damen/Herren Mixed-Mannschaft, der heutigen ersten Mannschaft. Er war es, der damals auf uns bei einem Turnier zukam und fragte, ob er uns trainieren könne, weil er in uns ein Potential schlummern sah. Er verbesserte unsere Technik und unser Spielverständnis vom Volleyball enorm, aber vor allem schaffte er es, auch die unterschiedlichsten Charaktere zu einer Mannschaft zu formen. Er führte uns erfolgreich von der Kreisklasse in die Kreisliga und blieb uns auch nach seinem Abgang 2014 immer freundschaftlich und als treuer Fan verbunden.

Nicht zuletzt aufgrund seiner umgänglichen, freundlichen und offenen Art und Weise und seiner ruhigen Art war er sehr geschätzt und bekam daher von uns auch umgehend 2014 den Titel des „Ehrentrainers auf Lebenszeit“ verliehen. Er schaffte es nicht nur neue Talente und Spieler ins Bröltal zu holen, sondern auch den Kontakt zwischen uns und anderen Mannschaften herzustellen.

Er war bei vielen unserer Spiele zusammen mit seiner Frau Hannelore mit dabei, fieberte mit, gab Ratschläge und wir freuten uns jedes Mal die beiden wiederzusehen, egal wie wir gerade gespielt hatten. Franz konnte in der ganzen Zeit von 2008 bis heute sehen, was wir aus dieser Mannschaft und diesem Verein im Bröltal alles erreicht haben und wir glauben, dass er stolz auf das war, was er damit erreicht hatte. Franz vertrat den Volleyball wie kein anderer. Wir verlieren mit ihm einen tollen Trainer, wichtigen Mentor, treuen Fan und Freund. Wir haben ihm viel zu verdanken und werden ihn nicht vergessen!

 

Eure Volleyballer des BSC

Info:

 

Die Beerdigung findet am 11.11.2022 um 14 Uhr auf dem Friedhof in Windeck/Schladern statt.

Menü schließen