Bezirkscup 2019

15. Januar 2019
Bröltaler SC Volleyball-Mixed Landesliga

Voll im Soll

Am vergangenem Dienstag bestritt der BSC sein ersten Bezirkscupspiel gegen den Landesligisten „Skizunft Bonn“ und gewann in vier Sätzen mit 1:3 (25:22, 20:25, 20:25, 20:25).
Nach einer schwachen Anfangsphase, bei der die Nerven noch nicht im vollen Umfang mitspielen wollten, kämpfte sich Mannschaft immer näher ran. Der Knoten platzte dann gegen Ende des ersten Satzes. Ab dem zweiten Satz hatten sich unsere Volleyballer/innen auf den Gegner eingestellt und konnten u.a. durch den Block punkten. Fast durchweg gelang es, die Führung nicht aus der Hand zu geben. Alles in allem eine sehr zufriedenstellende Leistung.

21.02.2019 - Bezirkscup Viertelfinale in der Bröltalhalle

Denkbar knapp verloren doch an Erfahrung gewonnen

Leider, leider, leider hat es für den BSC beim Viertelfinale gegen den BSG Fliegerhorst Wahn nicht ganz  gereicht, auch wenn die Rahmenbedingungen durchaus gestimmt haben. Am Ende verlor die Mannschaft mit 1:3 (25:20, 28:30, 25:27, 25:27).

Das erste Bezirkscup-Viertelfinale in der Bröltalhalle sollte ein ganz besonderes Event werden und so wurde schon weit im Vorfeld die Werbetrommel gerührt, intensiv trainiert sowie organisatorische Dinge geklärt. Die Spannung stieg mit jedem Tag, hatten sich doch einige Gäste angekündigt.
Hochkonzentriert startete der BSC gegen eine knapp besetzte gegnerische Mannschaft in den ersten Satz und verschaffte sich schnell einen komfortablen Vorsprung, der ab der Mitte des Satzes etwas dahin schmolz, jedoch bis zum Ende verteidigt werden konnte.
Der Gegner kam erst im zweiten Satz richtig ins Spiel und glänzte vor allem mit einer guten und flinken Verteidigung, was der Heimmannschaft zu schaffen machte. Satz 2 und auch 3 waren durchaus ausgeglichen; am Ende fehlte das Quäntchen Glück und die nötige Ruhe, um „den Sack zu zu machen“.
Im letzten Satz machte sich die Nervosität bemerkbar, sodass sich der BSG Fliegerhorst bis Mitte des Satzes einen höheren Vorsprung verschaffen konnte. Viel zu komplizierte Bälle am Netz, sowie der fehlende Blick für Lücken im gegnerischen Feld brachten den Verein aus Schönenberg in Verlegenheit. Und doch kämpfte sich die Heimmannschaft wieder ins Spiel, sodass ein Tiebreak möglich gewesen wäre. Mutige gelegte Bälle in den Dreimeterraum, wieder stärker werdende Angriffe und die Unterstützung der Zuschauer brachten neue Zuversicht. Die etwas besseren Nerven hatte jedoch der Gegner, der recht geschickt seine Abwehr postierte und mit Übersicht den letzten Ball in eine Lücke legte.

Alles in allem war es ein schönes und spannendes Spiel gegen einen sehr sympatischen Gegner, mit dem anschließend noch das ein oder andere Kaltgetränk geteilt wurde. Wir danken allen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung, allen Organisatoren/innen sowie den Schiedsrichtern, die einen sehr guten Job gemacht haben. Mit Sicherheit wird dies nicht das letzte Spiel seiner Art gewesen sein.

Menü schließen